Kooperationsveranstaltung von d.a.i. Tübingen, Stabstelle Gleichstellung der Stadt Tübingen und baf e.V. jetzt online

Suffragetten-Ausstellung im d.a.i. Tübingen jetzt als virtueller Rundgang

Digital Herstory:

Ausstellungseröffnung: Power of the Mind – Die Suffragetten ENTFÄLLT!! – Update
Bild und Text: d.a.i. Tübingen

Der Kampf um das Frauenwahlrecht in den USA hat eine lange Geschichte: Über Jahrzehnte kämpfte die Suffragettenbewegung im Kongress, auf der Straße, am Arbeitsplatz und zu Hause für ihr Recht zu wählen. Die d.a.i.-Ausstellung „Power of the Mind – Die Suffragetten“ gibt einen Einblick in diesen historischen Kampf für Gleichberechtigung. Aufgrund der aktuellen Situation steht die Ausstellung jetzt auch online zur Verfügung, zum virtuellen Rundgang geht´s hier.

Wir freuen uns, dass die Ausstellung dadurch doch noch einem größeren Publikum zugänglich ist!

 

• Zu sehen noch bis 20.6.
• Ort: d.a.i. Tübingen oder VIRTUELL
• Eintritt frei
• In Kooperation mit der Universitätsstadt Tübingen, Stabsstelle Gleichstellung und baf e.V. – Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs

 

veröffentlicht am 8. Juni 2020