Veranstaltungshinweis

Online-Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März

Die Soziologin Prof. Jutta Allmendinger vom Wissenschaftszentrum Berlin ist die Hauptrednerin der diesjährigen Online-Veranstaltung „Die Krise trifft nicht alle gleich – Frauenperspektiven auf die Pandemie“ der Universitätsstadt Tübingen und dem Frauennetzwerk 8. März live aus dem Rathaus. In ihrem Buch „Es geht nur gemeinsam!“ vertritt sie die These, dass sich die Gesellschaft in Zeiten von Corona „rückwärts in die Zukunft“ bewege, da Familienarbeit bei geschlossenen Schulen und Kindertageseinrichtungen zurück auf die Frauen verlagert werde.

Neben Allmendinger laden auch Elke Volz, Stimm-Ermutigerin, Liedermacherin und Leadsängerin der Frauenband „Kick la Luna“, die Sopranistin Barig Nalbantian und Hazelle Kurig von der Rainbow Dance Factory dazu ein, die Krise solidarisch und gemeinsam statt einsam zu überwinden. „Corona bestimmt derzeit einen Großteil unseres Lebens. In Zeiten der Pandemie sticht noch einmal mehr ins Auge, welche gleichstellungspolitischen Baustellen es zu bearbeiten gilt“, sagt die Tübinger Gleichstellungsbeauftragte Luzia Köberlein.

Flyer-Bild und Text: © Büro Gleichstellung und Integration, Universitätsstadt Tübingen

Internationaler Frauentag
Montag, 8. März 2021, 19 bis 21 Uhr
Online-Veranstaltung (Link folgt) auf https://www.tuebingen.de/3.html#/31658

Hier ein Blick in das vielfältige Programm des Abends:

https://www.tuebingen.de/Dateien/flyer_programm_frauentag_2021.pdf?fbclid=IwAR3s5qcohQZeqan2eYAj9RbAZXdzY_uQ8X1ol9oEMmU6jbj-PZ-TCllb2SQ

veröffentlicht am 1. März 2021