Unterstützung gegen Hass und Diffamierungen auch von baf e.V.

Netzwerk LSBTTIQ solidarisiert sich mit Janka Kluge

Das Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg erklärt sich solidarisch mit Janka Kluge. Kluge vertritt die Interessen queerer Organisationen. In den letzten Wochen wurden gehässige und diffamierende Texte im Internet veröffentlicht. Das Netzwerk hat nun eine Pressemitteilung heraus gegeben. baf e.V. ist Teil dieses Netzwerks.

Seit über zwei Jahren vertritt Janka Kluge die Belange queerer Organisationen in Baden-Württemberg – unter anderem im Sprechendenrat des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg als vom Plenum gewählte und jüngst erneut bestätigte Vertreterin. baf ist Teil des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg.

„Wir sind froh, Janka Kluge als Vertreterin der dgti Baden-Württemberg in unseren Reihen zu wissen, und möchten hier das frisch gekürte Motto der Stuttgart Pride 2023 zitieren: „Nicht mit uns!“ Eine solche Häme gegen eine Vertreterin unseres Netzwerks werden wir nicht unkommentiert lassen, offenbart sie doch, wie nötig auch heute noch der Kampf für eine offene und tolerante Gesellschaft ist!“

Die gesamte Pressemitteilung kann hier nachgelesen werden.

veröffentlicht am 13. März 2023