Wir gratulieren herzlich

Margarete Kollmar mit Heimatmedaille ausgezeichnet

Ministerin Petra Olschowski ehrt Margarete Kollmar.
Ministerin Petra Olschowski ehrt Margarete Kollmar. Foto: Florian Achberger

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Vereinsangehörige Margarete Kollmar für ihr Engagement in der Haigerlocher Gedenkstättenarbeit und für die Erforschung jüdischer Geschichte in der Region mit der Heimatmedaille Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Das Engagement der insgesamt neun mit der Heimatmedaille Geehrten reicht von der Orts- und Regionalgeschichtsforschung über die Landeskultur, die Brauchtumspflege, die Mundart und die Archäologie bis hin zur Integrationsarbeit.

Die baf-Vereinsangehörige Kollmar führt regelmäßig baf-Exkursionen zur Synagoge in Haigerloch durch, die sich großen Interesses erfreuen.  Die nächste Exkursion zum jüdischen Friedhof nach Haigerloch findet am Sonntag, 15.10.2023 von 14 bis 16 Uhr statt.

veröffentlicht am 20. September 2023