Samstag, 26. August bis Sonntag, 3. September 2017

Frauenwanderreise ins ursprüngliche Ultental

© Privat

In einer der ursprünglichsten Gegenden Südtirols am Ende des Ultentals und mitten im Nationalpark „Stilfserjoch“ liegt unser Standquartier, ein familiär geführtes Hotel. Kurvenreich windet sich die Straße rund 40 Kilometer bis zum Ende des Tals. Wälder bedecken die Bergflanken unterhalb schneebedeckter Gipfel. Die Bauernhäuser aus Lärchenholz sind mit Schindeln gedeckt, Holzzäune trennen die Weiden von Bauerngärten. In diesem Wanderparadies erwartet uns eine Vielzahl genussvoller Wanderwege: Von Wanderungen entlang der Ultner Höfe zu den 2000 Jahre alten Urlärchen im Tal bis zu Panoramawanderwegen im Hochgebirge mit zauberhaften Bergseen. Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 900 Höhenmeter geplant – allerdings gibt es immer die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern.

Daneben besteht die Möglichkeit zu frauen(kultur-)geschichtlichen Ausflügen zu Kultplätzen, Museen, Kirchen im Tal und auf dem Weg nach Meran an. Wir wohnen in einem aussichtsreich und ruhig gelegenen Berggasthof auf 1.500 m Höhe und regionaler Küche in Bioqualität.

Weitere Informationen zum PDF-Download:

veröffentlicht am 9. Juli 2017