Sonntag, 26. August bis Sonntag, 02. September 2018

Frauenwanderreise ins ursprüngliche Ultental

Ultental
Foto: Privat

In einer der ursprünglichsten Gegenden Südtirols, ganz am Ende des Ultentals und mitten im Nationalpark „Stilfserjoch“ liegt unser Standquartier.

In diesem Wanderparadies erwartet uns eine Vielzahl an genussvollen Wanderwegen: von Wanderungen entlang der uralten Ultner Höfe zu den 2000 Jahre alten Urlärchen im Tal bis zu Panoramawanderwegen im Hochgebirge mit zauberhaften Bergseen. Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 900 Höhenmetern geplant. Es gibt aber immer auch die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern.

Daneben bieten sich, besonders wenn das Wetter mal nicht in die Höhe lockt, frauen(kultur-)geschichtliche Ausflüge zu Kultplätzen, Museen, Kirchen im Tal und auf dem Weg nach Meran an. Wir wohnen in einem aussichtsreich und ruhig gelegenen komfortablen Berggasthof auf 1500 m Höhe mit Sauna und regionaler Küche in Bioqualität.

Weitere Informationen gibt es zum Herunterladen als PDF-Datei:

Frauenwanderreise ins ursprüngliche Ultental

veröffentlicht am 25. Juni 2018