Sonntag, 13. August bis Sonntag, 20. August 2017

Frauenwanderreise ins Südtiroler Martelltal

Martelltal mit dem Stausee
© Privat

Das Martelltal im Stilfser Joch Nationalpark ist eines der schönsten Seitentäler des Vinschgaus. Es erstreckt sich von 950 m bis zum Gletscher des Cevedale auf 3.769 m. Hier finden wir genau das, was frau braucht, um Kraft zu schöpfen für den Alltag.

Ruhe, reine Bergluft und eine weitgehend unberührte Natur mit einzigartiger Fauna und Flora, gurgelnde Bergbäche, duftende Alpenkräuter, Moospolster, karge Steinkare, unberührte Wildnis. In Muße den Blick über die Gipfel schweifen lassen: sehen, genießen, sich freuen. In diesem Wanderparadies erwartet uns eine Vielzahl an genussvollen Wanderwegen: von der Talsohle bis zu Panoramawanderwegen im Hochgebirge mit einem Blick auf die Ortlergruppe: Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 1.000 Höhenmeter geplant – allerdings besteht immer die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern. Daneben bieten sich frauen(kultur-)geschichtliche Ausflüge zu archäologischen Fundstätten, alten Kultplätzen, Kirchen und Burgen im Vinschgau an.

Wir wohnen in einem idyllisch gelegenen gemütlichen Berggasthof mit einfachen Zimmern auf 1.880 m Höhe mit eigener (Trinkwasser-)Quelle. Die Küche des Familienbetriebs bietet vegetarische Vollwertkost, auf Wunsch aber auch normale Kost – Lebensmittel bevorzugt aus biologischem Anbau, einiges auch aus dem hauseigenen Garten.

Weitere Informationen zum PDF-Download:

veröffentlicht am 26. Juli 2017