In eigener Sache

Brigitte Lösch und Daniel Lede Abal (MdL) zu Besuch bei baf e.V.

Fotos: Susanne Rückl-Kohn, © baf e.V.

Am Freitag, den 2. Juli 2021 konnten wir die ehemalige Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch,  von 2016 bis 2021 Vorsitzende im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie queerpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, bei baf e.V. begrüßen.

Der Besuch fand gemeinsam mit Daniel Lede Abal, MdL für den Landkreis Tübingen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Migration und Integration der Grünen Landtagsfraktion, statt.

Wir freuen uns, dass wir über den Fortgang des mit Landesmitteln über zwei Jahre geförderten innovativen Projektes „baf-Bewegungskarte“ berichten konnten, für das sich die Grüne Landtagsfraktion stark eingesetzt hat. Mithilfe der „baf-Bewegungskarte“ soll zivilgesellschaftliches (Frauen*-) Engagement auf einer digitalen Landkarte sichtbar gemacht werden.

Darüber hinaus haben wir uns über Möglichkeiten der Verstetigung von baf als einzigem Frauen*Lesbenarchiv Baden-Württembergs ausgetauscht.

veröffentlicht am 2. Juli 2021