Stellenausschreibung erneuert

baf e.V. sucht Bürofachkraft für die Geschäftsstelle (50%)

BAF

baf ist das Bildungszentrum und Archiv zur baden-württembergischen Frauengeschichte. Ziel des Vereins ist es, Frauen*Lesbengeschichte in Baden-Württemberg zu sammeln, zu sichern und durch Bildungsarbeit fundiert und zugleich niederschwellig für möglichst viele Zielgruppen zugänglich zu machen.

Wollen Sie Teil unseres Teams sein? Dann bewerben Sie sich. Jetzt!

Bürofachkraft für die baf-Geschäftsstelle (50%) in Anlehnung an TVöD 7
unbefristet vorbehaltlich Mittelzuweisung

Folgende Aufgaben übernehmen Sie:

  • Unterstützung der Ehrenamtlichen in Verein und Vorstand
  • Laufende Tätigkeiten der Geschäftsstelle (Beantworten von Anfragen, Mitfrauenverwaltung, allgemeine Bürotätigkeiten und allgemeiner Schriftverkehr, analoge und digitale Ablage)
  • Unterstützen beim Initiieren, Organisieren, Steuern und Nachbereiten von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen
  • Durchführung von Recherchen und Zuarbeit bei der Verwaltung und Abwicklung von Projekten
  • Betreuen von Besucherinnen* sowie von Bibliotheks- und Archivnutzenden
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in organisatorischen Aufgaben
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Souveräner Umgang mit EDV (gute MS-Office-Kenntnisse)
  • Hohes Organisationsvermögen, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Verständnis für die Belange eines ehrenamtlich getragenen Vereins
  • Bereitschaft zur planbaren Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

Über Interesse an feministischen Themen und social-media-Kenntnisse freuen wir uns.

Bewerbungen richten Sie bitte bis 12.05.2023 per Mail an den Vorstand des Vereins. Die Auswahlgespräche planen wir möglichst zeitnah nach Bewerbungsschluss.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Unsere Räume sind leider nicht barrierearm.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an uns.

baf e.V. – Rümelinstr. 2 – 72070 Tübingen
Tel: 07071/369 349 – info@baf-tuebingen.de
www.baf-tuebingen.de – facebook: baf e.V.

Als PDF-Datei herunterladen: Stellenausschreibung Bürofachkraft für die baf-Geschäftsstelle

veröffentlicht am 21. März 2023