In eigener Sache

Annette Widmann-Mauz MdB zu Besuch bei baf

Fotos: Elvira Schönherr, CDU Wahlkreisbüro Tübingen.

Am Dienstag, den 29. März 2022  konnten wir die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz (CDU) bei baf e.V. begrüßen.

Sie kam gemeinsam mit zwei Vertreterinnen der Frauen Union des CDU-Kreisverbands Tübingen, mit Erika Dürr und Christina Müller, die auch im Stadtverbandsvorstand der Jungen Union Tübingen aktiv ist. Ebenfalls mit dabei war Elvira Schönherr vom Wahlkreisbüro Tübingen.

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Besuchs über die Arbeit von baf  und über den Fortgang des mit Landesmitteln geförderten innovativen Projektes „baf-Bewegungskarte“ berichten konnten. Wir haben uns intensiv über das beeindruckende ehrenamtliche Engagement ausgetauscht, das baf nun schon seit mehr als 35 Jahren trägt aber auch über die Vielfalt des von Frauen* getragenen zivilgesellschaftlichen Engagements, das auf der „baf-Bewegungskarte“ sichtbar gemacht wird.

Darüber hinaus haben wir uns über die Dringlichkeit der Verstetigung von baf als einzigem Frauen*Lesbenarchiv Baden-Württembergs verständigt und dabei neue Impulse für zukünftige Vernetzungs- und eventuelle Fördermöglichkeiten erhalten.

Wir bedanken uns für den intensiven Austausch und das große Interesse an unserer Arbeit.

 

veröffentlicht am 31. März 2022