Sonntag, 19. August bis Sonntag, 26. August 2018

Frauenwanderreise ins Südtiroler Martelltal

Martelltal
Foto: Privat

Das Martelltal, eingebettet im Stilfser Joch Nationalpark, ist eines der schönsten Seitentäler des Vinschgaus. Es erstreckt sich von 950 m bis zum Gletscher des Cevedale auf 3769 m.

Hier finden wir genau das, was frau braucht um sich zu regenerieren, um Kraft zu schöpfen für den Alltag.

Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 1000 Höhenmeter geplant. Es gibt aber immer auch die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern. Daneben bieten sich, besonders wenn das Wetter mal nicht in die Höhe lockt, frauen(kultur-) geschichtliche Ausflüge zu archäologischen Fundstätten, uralten Kultplätzen, Kirchen und Burgen im Vinschgau an.

Wir wohnen in einem idyllisch gelegenen, urigen und sehr gemütlichen Berggasthof mit einfachen Zimmern auf 1880 m Höhe mit Sauna und eigener (Trinkwasser-) Quelle. Die Küche des Familienbetriebs bietet (seit 1979!) vegetarische Vollwertkost, auf Wunsch aber auch normale Kost – Getreide und andere Lebensmittel bevorzugt aus biologischem Anbau, einiges auch aus dem hauseigenen Garten.

Weitere Informationen gibt es zum Herunterladen als PDF-Datei:

Frauenwanderreise ins Südtiroler Martelltal

veröffentlicht am 26. Juni 2018