baf e.V. in der Presse und im Netz

baf erhält Landesförderung im Rahmen des Doppelhaushalts 2020/21

Artikel: Schwäbisches Tagblatt vom 20.11.2019

Am 28. November ging die Pressemitteilung der grünen Landtagsfraktion raus und damit ist es offiziell:

„Auf eine Initiative der grünen Landtagsfraktion unterstützt das Land Baden-Württemberg im kommenden Doppelhaushalt 2020/21 das Tübinger Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs e.V. (baf) mit einmaligen Projektmitteln in Höhe von jeweils 100.000 Euro pro Jahr. Ein entsprechender Antrag wurde in dieser Woche im Finanzausschuss des Landtags mehrheitlich beschlossen.“

http://www.dorothea-wehinger.de/aktuelles/artikel/land-unterstuetzt-tuebinger-bildungszentrum-und-archiv-zur-frauengeschichte-mit-200000-euro/

Auch RTF.1 war diese Neuigkeit einen Beitrag wert:

https://www.rtf1.de/news.php?id=24193

Die Projektförderung bedeutet zwar leider immer noch keine infrastrukturelle Absicherung von baf, aber wir freuen uns trotzdem unglaublich und sehen das als Wertschätzung der bislang geleisteten Arbeit, als Ansporn, Chance und Herausforderung.

Und wir freuen uns, dass ein politisches Bewusstsein dafür entstanden ist, dass es höchste Zeit ist, die Frauen*LesbenBewegungen im Land  zu dokumentieren und deren wertvolle Dokumente für nachfolgende Generationen zu sichern.

veröffentlicht am 3. Dezember 2019