Demonstration vor dem Messe-Eingang war nicht lady-like

Ladylike – Like it or not

Frau mit zwei pinkfarbenen Transparenten. Auf ihnen steht, was Frauen wirklich wollen: höhere Rente und Selbstbestimmung
© baf e.V.

Im April 2016 fand zum ersten Mal in Tübingen die Messe „Ladylike – Was Frauen wollen“ statt. Veranstaltet wurde sie vom Schwäbischen Tagblatt. Geworben wurde mit allem, was Frauenherzen höher schlagen lassen soll: Mode, Schmuck, Fitness, Wellness, Kosmetik, Wohnen, Kochen und Mobilität.

Einige von baf e.V. und vom Frauennetzwerk Tübingen „did not like it“ und trafen sich mit Plakaten vor dem Messe-Eingang. Andere griffen zu Feder oder Tastatur und taten ihre Meinung in Leser_Innen-Briefen kund. Hier sind die Leser_Innenbriefe von der ersten und zweiten Ladylike-Messe zum Nachlesen:

veröffentlicht am 21. April 2017