baf-Frauenreise

Frauenwanderreise ins Südtiroler Martelltal

Foto: © Nicola Poppe

Samstag, 8. August bis Sonntag, 16. August 2020

Das Martelltal, eingebettet im Stilfser Joch Nationalpark, ist eines der schönsten Seitentäler des Vinschgaus. Es erstreckt sich von 950 m bis zum Gletscher des Cevedale auf 3769 m. Hier finden wir genau das, was frau braucht um sich zu regenerieren, um Kraft zu schöpfen für den Alltag: Ruhe, reine gesunde Bergluft und eine unberührte Natur mit einer einzigartigen Fauna und Flora, gurgelnde Bergbäche, sattgrüne Paradiese, duftende Alpenkräuter, federnd weiche Moospolster, karge Steinkare, unberührte Wildnis. In Muße den Blick über die Gipfel schweifen lassen: sehen, genießen, sich freuen…

In diesem Wanderparadies erwartet uns eine Vielzahl an genussvollen Wanderwegen: von der Talsohle bis zu Panoramawanderwegen im Hochgebirge mit einem berauschenden Ausblick auf die Ortlergruppe. Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 1000 Höhenmeter geplant – allerdings gibt es immer die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern! Daneben bieten sich, besonders wenn das Wetter mal nicht in die Höhe lockt,  frauen(kultur-)geschichtliche Ausflüge zu archäologischen Fundstätten,  uralten Kultplätzen, Kirchen und Burgen im Vinschgau an.

Wir wohnen in einem idyllisch gelegenen, urigen und sehr gemütlichen Berggasthof mit einfachen Zimmern auf 1880 m Höhe mit Sauna und eigener (Trinkwasser-)Quelle.
Die Küche des sehr netten Familienbetriebs bietet  (seit 1979!) vegetarische Vollwertkost, auf Wunsch aber auch normale Kost – Getreide und andere Lebensmittel bevorzugt aus biologischem Anbau, einiges auch aus dem hauseigenen Garten.

BAF-Martell swl 2020

Reiseleitung: Nicola Poppe  http://www.frauen-auf-reisen.de/

Kosten: 695,-/ 645,- Euro (BAF-Mitfrauen)

für 8 Übernacht. mit Halbpension (DZ mit DU/WC, z.T. mit Balkon), Eintritte, Wanderungen und Führungen, Reiseleitung. Verlängerungstage privat möglich!

Nicht enthalten: Anreise + Fahrten vor Ort in Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs oder Bahn/Bus.

Zuschlag für EZ 50-90 €.

Nähere Infos + Anmeldung mit Bezahlung: Frauenbuchladen Thalestris,

Bursagasse 2, Tübingen, info@frauenbuchladen.net, Tel. 07071-26590

Anmeldung bis 7.4.2020!

 

veröffentlicht am 11. Februar 2020