Wer Archive besucht

Dorothea Wehinger MdL zu Besuch bei baf e.V.

Foto: baf e.V.

Bei ihrem Besuch am Mittwoch, den 13. März bei baf, hat sich die Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger, Sprecherin für Frauen, Kinder und Familie der Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg, über unsere vielfältigen Aktivitäten informiert.

Schwerpunkt des intensiven Gesprächs war, die Schätze von baf für die Zukunft zu sichern. Wir waren uns einig, dass das Wissen über Frauengeschichte und Frauenbewegung in Baden-Württemberg dokumentiert und für die Nachwelt aufbereitet und zugänglich gemacht werden muss. Zukunft braucht Vergangenheit – und, wie Dorothea Wehinger unterstreicht – junge Frauen und Männer von heute brauchen Vorbilder für zivilgesellschaftliches Engagement und politische Teilhabe.

Wir haben unsere Bemühungen um eine strukturelle Förderung des Landes vorgestellt und die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass auch sie sich für den Fortbestand dieser im Land einmaligen Einrichtung einsetzen wird.

veröffentlicht am 18. März 2019