Jahreshauptversammlung bei baf e.V.

baf e.V. unterstützt die Kampagne #Rotlichtaus

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung von baf e.V.  am 7. November 2019 haben wir Prof’in Monika Barz eingeladen, eine der prominentesten Kämpferinnen für Frauen- und Lesbenrechte und für lesbische Sichtbarkeit in Deutschland sowie Mitbegründerin der bundesweiten Dachkampagne #Rotlichtaus. Seit 2018 ist sie für den Verband Baden-Württembergischer Wissenschaftlerinnen Beisitzerin im Vorstand des Landesfrauenrates Baden-Württemberg. Monika Barz hat uns über die Kampagne #Rotlicht aus informiert. Im Anschluss an den Vortrag gab es eine Aussprache und Diskussion. Bei der nachfolgenden geheimen Abstimmung wurde entschieden, dass baf  sich als #Rotlichtaus-Unterstützerin positioniert, so wie unter vielen anderen auch der Landesfrauenrat Baden-Württemberg.Rotlicht aus!

Wir danken Monika Barz für ihr Kommen und die umfasssenden Informationen und möchten bei dieser Gelegenheit auf ein hörenswertes Interview mit ihr hinweisen: „…stolz und mitten in der Gesellschaft…“ (Monika Barz) https://www.lsbttiq-bw.de/zeitzeuginnen-interviews/interview-mit-monika-barz/

veröffentlicht am 14. November 2019